Jessica Leicher

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Jessica Leicher

Körper- und Bewegungstrainerin, Ernährungsberaterin

In den Workshops geht es auch um Übungen, Fühlen und Erinnern. Dort gibt es viele Impulse, Bewegungen etwas anders als gewohnt auszuführen und das öffnet oft ein neues Bewusstsein. Tatsächlich funktioniert diese Arbeit auch online, so dass ich neuerdings online Kurse anbiete. Nachdem neurologisch festgestellt wurde, dass Bewegungsmuster, die mit eigenen Erinnerungen und Emotionen verknüpft werden, viel leichter zu merken sind, arbeite ich gerne mit Bildern. Das macht Spaß und wir wissen nie wo die Reise hingeht. Mein Wunsch ist es Menschen zu motivieren Spaß an der Bewegung zu haben, Selbstvertrauen zu gewinnen, mental stark zu sein und das Bauchgefühl bekommen, vielleicht das ein oder andere zu hinterfragen. Manchmal geht es auch einfach wieder um die Mobilisation nach Stürzen oder Operationen.

CREATE SUMMIT

Jessica Leicher

Jessica Leicher ist seit 2006 zertifizierte TRAGER® Praktikerin, Ernährungsberaterin und Familienrat-Trainerin. Als Expertin für Haltung und Entspannung begleitet sie Menschen bei Heilungsprozessen. Die Frage lautet immer wieder: „Wie könnte es leichter gehen?“ Sie bietet online Kurse und Live Sessions an. Ihr Ziel ist es: Bewegungsimpulse geben, das Bewusstsein für den eigenen Körper fördern und Beschwerden lindern, damit du freier lebst und in deine mentale Kraft kommst. Wenn sich deine innere Haltung und deine Gedanken ändern, wirst du stärker im Leben sein. Dazu helfen „Kleine Bewegungsübungen- mit großer Wirkung“ oder zusammengefasst gesagt: Das Spiel mit Bewegung.

Wie kam ich zu dieser Arbeit? Ich hatte Zahnschmerzen und mir wurde geraten zu einem Heilpraktiker zu gehen, damit die Verspannungen gelöst werden, die die Ursache sein könnten. 2 Sitzungen nach der Trager® Methode und die Schmerzen waren weg. Das hat mich so fasziniert, da dieser Heilpraktiker lediglich mit meiner Geschichte und den Händen gearbeitet hat, dass ich das unbedingt lernen wollte. Also machte ich eine Weiterbildung und was mich am meisten fasziniert hat, war die Art der Berührung, sie ist unvergesslich. Mittlerweile weiß ich natürlich mehr über Anatomie, Neurologie, Zusammenhänge und was alles im Körper passiert. Da ich ursprünglich Physiotherapie lernen wollte, kam mir dies Arbeit sehr entgegen. Das Besondere ist, dass jede Klientin, jeder Klient eine eigene Geschichte hat und wir immer wieder neu entdecken können was dieser Mensch benötigt. Es ist eine Arbeit, die miteinander stattfindet und ich arbeite nicht an der Person. Diese Arbeit schult und trainiert die Wahrnehmung. In einer Session wird, wie ein Arzt so schön formuliert hat, der Körper reorganisiert. Dadurch kann eine eigene Heilung angestoßen werden. In den Workshops geht es auch um Übungen, Fühlen und Erinnern. Dort gibt es viele Impulse, Bewegungen etwas anders als gewohnt auszuführen und das öffnet oft ein neues Bewusstsein. Tatsächlich funktioniert diese Arbeit auch online, so dass ich neuerdings online Kurse anbiete. Nachdem neurologisch festgestellt wurde, dass Bewegungsmuster, die mit eigenen Erinnerungen und Emotionen verknüpft werden, viel leichter zu merken sind, arbeite ich gerne mit Bildern. Das macht Spaß und wir wissen nie wo die Reise hingeht. Es ist mir passiert, dass mich Menschen ansprechen und sagen: „Du die Übung, die du mir vor Jahren gesagt hast, da kann ich mich erinnern und ich mache sie noch. Sie ist so wohltuend.“ Mein Wunsch ist es Menschen zu motivieren Spaß an der Bewegung zu haben, Selbstvertrauen zu gewinnen, mental stark zu sein und das Bauchgefühl bekommen, vielleicht das ein oder andere zu hinterfragen. Manchmal geht es auch einfach wieder um die Mobilisation nach Stürzen oder Operationen.

Mehr Informationen unter: https://www.jessica-leicher.de

Leichter lernen Box

Leichter leben mit Kindern

Im VIP Bundle: Leichter mit Leicher 100% Gutschein für einen Kurs am 8.2.2023 19.00 -20.00 Uhr - Das Spiel mit Bewegung Wert (30 Euro)

Jessica Leicher

Du möchtest zeitlich flexiblen Zugang zu allen ExpertInnen Workshops und zusätzlichen Vorteilen?

Sichere Dir jetzt das  Summit-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!