21.06. bis 30.06.2021

 Seelenplan Kongress - Lebe Deine Bestimmung

Marie Fröhlich

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Marie Fröhlich

Wie du dich bewusst für Glück entscheidest.

Stimmt es, dass man Glück einfach hat - oder eben auch nicht? Was macht uns eigentlich glücklich: der 42-Zoll Flachbildfernseher oder eine schönere Nase? Was ist Glück überhaupt - und können wir es beeinflussen? Wir alle sind ständig auf der Suche nach Glück. Wir alle wollen gut leben, wachsen und gedeihen. Das ist der wahre Sinn und Zweck unseres Lebens. Die Positive Psychologie nennt das aufblühen. Wir kommen auf die Welt mit der Fähigkeit, glücklich zu sein. Das ist genetisch in uns angelegt. Ab dann können wir selbst aktiv dafür sorgen. Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir wissen, was uns glücklich macht, und danach zu handeln. Es geht darum, Pluspunkte im Leben zu sammeln: für gute Gefühle zu sorgen, z.B. durch Strategien wie Dankbarkeit, Hilfsbereitschaft oder Genuss; gute Beziehungen zu anderen Menschen zu führen; und die eigenen Stärken und Potentiale zu kennen und sie gezielt einzusetzen. Es gibt viele wunderbare Methoden, mit denen man mehr Freude, schöne Momente und Zufriedenheit erleben kann. Durch sie werden Stress und Belastungen weniger und das Leben angenehmer und leichter. So einfach ist das. Schließlich ist es sogar lebenswichtig, glücklich zu sein. Denn fröhliche, optimistische Menschen mit positiver Energie sind gesünder und haben eine höhere Lebenserwartung. Glücklich zu sein ist nicht nur was für Fortgeschrittene. Man kann es lernen und trainieren. Genauso wie Rad fahren oder Gitarre spielen. Unsere Aufgabe besteht darin, Glück bewusst in unser Leben zu holen. Nur, wenn wir uns wohlfühlen, können wir eine Welt kreieren, in der uns die Dinge leicht von der Hand gehen. Eine Welt, in der wir mit Freude und Leidenschaft bei der Sache sind und starke Ergebnisse erzielen, eine Welt, die uns beruflich wie privat erfüllt. »Glück ist ein Wort, das ausdrückt, wie sehr ein Mensch das Leben mag, das er führt.« (Yves-Alexandre Thalmann)

Marie Fröhlich

Biografie

Expertin für psychosoziale Gesundheit & Positive Psychologie, Unternehmensberaterin und Bestsellerautorin. Mit ihrer Arbeit und ihren Büchern unterstützt sie Menschen dabei, aufzublühen und das Leben (wieder) zu genießen.

Geschenk: >>> Klicke hier zum kostenlosen Geschenk von Marie Fröhlich

Du möchtest flexibel Zugang zu allen ExpertInnen Workshops?

Sichere Dir doch das  Seelenplan Kongress-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial wie z.B. Workbooks der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!